ejugewat.de

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Evangelischen Jugend in Gelsenkirchen und Wattenscheid.

GEh-hin-und-mach-WAT 2022

Das MitarbeitendenEvent in Gahlen

Am ersten Adventswochenende verwandelt sich unsere Jugendfreizeitstätte wieder in ein Weihnachtsdorf mit Hüttenzauber, Wunderwald und Winterspaß.
Das alles für die tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Evangelischen Jugenden.
GE-hin und mach-WAT ist das jährliche Dankeschön für alle Teamer:innen in unserem Kirchenkreis und wir hoffen,
ihr seid auch in diesem Jahr wieder dabei.

Dankeschön für alle Mitarbeitenden

Los geht´s am Samstag, 26.11. um 11 Uhr.
Wer mag kann mit einem Bus aus Gelsenkirchen oder Wattenscheid mitgenommen werden.
Es erwarten Euch spannende Workshops und ab dem Nachmittag adventliche Stimmung und Budenzauber auf dem Weihnachtsmarkt.
Am nächsten Morgen wartet auf Euch ein Frühstücksbuffett, für das ihr sage und schreibe bis 11.00 Uhr Zeit habt.

Das Ganze kostet euch nur 10 Euro und vielleicht übernehmen eure Gemeinden das auch noch!

Der Anmeldeschluß war bereits am vergangen Donnerstag. Am Freitag wurde die Auswahl der Workshops freigeschaltet. Wenn ih euch jetzt noch nachträglich anmeldet, wäre das sehr schön! Ihr habt aber leider nicht mehr die freie Auswahl bei den Workshops.

Anmelden könnt Ihr Euch online hier.
HIER findet Ihr den Flyer mit allen Infos.

Neue FSJlerin im JuRef

Von Kathi zu Charly

Abschied von Kathi
Weil Kathis diakonisches Jahr schon um ist, müssen wir uns leider von ihr verabschieden.
Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg.

Eine kleine Vorstellung
Hallo,
ich bin Charlotte, aber die meisten nennen mich Charly. :)
Ab dem ersten September verbringe ich mein diakonisches Jahr im JuRef.
Ich komme aus Wattenschied und bin 18 Jahre alt.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit dem ein oder anderen PC-Spiel, im Cosplay oder mit Handarbeiten.
Am meisten Spaß macht das alles mit Freunden, alleine ist nunmal fast alles langweilig!
Mit Kindern sowie mit Tieren arbeite ich sehr gerne zusammen, für beides war ich schon Babysitter.
In diesem Jahr hoffe ich einiges dazu zu lernen und ich freue mich, Neues zu sehen. :)
Liebe Grüße,
Charly

Heute schon gehämmert?

„Frieden und Freiheit für alle Menschen“, „Gerechte Verteilung von Geld und Besitz“. Doch sehr ernst waren die Wünsche der jugendlichen Besucherinnen und Besucher, die sie in die Tür aus schwerer Eiche hämmerten.

Neujahrsempfang 2017

Das neue Jahr beginnt mit viel Herz Der Neujahrsempfang begeistert mit Spaß und Überraschungen.

28.08.2016 - Familientag

Hallo, mein Name ist Moritz Dünzer und ich habe das Glück dieses Jahr das Diakonische Jahr hier absolvieren…

GE - hin und mach - WAT!

Diesem Aufruf folgten am Samstag dem 21.05.2016, Jugendliche aus allen Gemeinden des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid.

Unser Luther ist endlich da!

Die lebensgroße Playmobilfigur von Dr. Martin Luther!

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen                            

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105