Artikel

Schools Out Party for Konfis mit 120 Leuten, bunten Farben und viel Spaß

Kurze Regenschauer konnten die gute Laune nicht trüben

120 Jugendliche aus ganz Gelsenkirchen und Wattenscheid kamen am vergangenen Freitag nach Middelich, um es am letzten Schultag vor den Sommerferien noch einmal richtig krachen zu lassen. Und obwohl es zwischendurch auch von ganz oben mal krachte, konnte das Fest stattfinden und wurde zu einem tollen Event.

Die Evangelische Jugend Gelsenkirchen und Wattenscheid hatte alle Jugendlichen, die in diesem Jahr ihre Konfirmation feiern, zu einem großen Fest eingeladen. "Eigentlich war in diesem Jahr wieder ein Konfitag mit Workshops und Aktionen geplant. Aber der konnte wegen Coroni leider nicht stattfinden", so Jugendpfarrer Holger Dirks. Der letzte Schultag sollte eine gute Alternative werden. Viele Mitarbeitende aus den Gemeinden, Ehrenamtliche, Pfarrer:innen und Hauptamtliche beteiligten sich an der Organisation und so wurde ein tolles Angebot für die Jugendlichen auf die Beine gestellt.

Neben Aerotrimm, Kistenklettern und Actionbound zu den Evangelisten war auch einfach Zeit, sich mit Cocktails und Würstchen in den Liegestühlen zu tummeln und die freie Zeit zu genießen.

Krönender Abschluss des Nachmittags war eine Holi-Color-Session, eine Tradition, die aus Indien kommt. Dabei wird getanzt und zu einem bestimmte Zeitpunkt gemeinsam bunte Farbe durch die Luft geworfen. Viele Jugendliche hatten extra weiße Klamotten mitgebracht, damit die Farben so richtig zu sehen sind.

Den besten Eindruck von dem Fest bietet die Bilderstrecke. Wenn Ihr auf die Fotos klickt, könnt ihr auch die passenden Kommentare lesen.

 

 

 

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen                            

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr