Artikel

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus Gelsenkirchen für die Landtagswahl NRW haben sich beim Politbistro des Jugendings Gelsenkirchen am vergangenen Donnerstag den Fragen von Kindern und Jugendlichen aus den Jugendverbänden der Stadt gestellt. Mit der CDU, der SPD, den Grünen und der FDP waren vier der fünf geladenen Parteien anwesend. Nur der Kandidat der Linken musste berufsbeding kurzfristig absagen.

In den Gesprächen an der Tischen ging es hoch her. Hauptthema waren Schule und Bildungsgerechtigkeit, aber auch das Miteianander in der Stadt. Am Schluß stand eine Abstimmung, welche Politiker:in bei den jungen Leuten am meisten Eindruck gemacht hat. Knapp konnte sich die Kandidatin der Grünen vor den Vertretern der SPD behaupten.

Eine Fotostrecke mit Impressionen des Abends findet Ihr hier unten. 

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen                            

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Medienreferent:
wird noch gesucht
(siehe Startseite, rechts)

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr