Artikel

Reformationstag in der Evangelischen Gesamtschule Bismarck am 12. Juli 2017

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ sagte Martin Luther (so heißt es) … Apfelbäume basteln war eines der vielen Aufgaben, die Schüler der Evangelischen Gesamtschule Bismarck in Gelsenkirchen erfüllen mussten. Unser Großgruppenspiel „Luther“ hat den Tauglichkeitstest bestanden ?.

Alles dreht sich um die Reformation und um Luther an diesem besonderen Schultag. In 50 verschiedenen Workshops konnte sich die gesamte Sekundarstufe 1 mit diesem Thema beschäftigen. Wir waren mit dabei mit unserem Großgruppenspiel. Es wurde unter anderem gehämmert, gesucht, übersetzt, gerätselt, geworfen und beim Diakonischen Helfer Moritz auf Kommando gerülpst.

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen          

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montag:
12:00 Uhr- 16:00 Uhr

Freitag:
12:00 Uhr - 15:00 Uhr