Artikel

Politbistro 2021 wieder hybrid

Auch in diesem Jahr laden die Jugendverbände fünf Gelsenkirchener Kandidat*innen für die Bundestagswahl ein zum Gespräch. Auch die Evangelische Jugend ist dabei - live im C-Ju und digital im Netz.

Am kommenden Donnerstag, 16. September, findet das Politbistro der Jugendverbände in Gelsenkirchen zur Bundestagswahl 2021 statt. 5 Politiker*innen aus 5 Parteien sind in 5 Jugendeinrichtungen zu Gast - und du kannst mitreden. Vor Ort oder digital.

"Politbistro goes digital" wird ab 18.30 Uhr Uhr live per Zoom übertragen.

Mit folgendem Link kannst du dich einklinken und dich über den Chat beteiligen:

Raum der Begegnung (Start und Ende)

Aber auch live vor Ort kannst Du dabei sein. Bei uns im C-Ju in Gelsenkirchen City wird Ayten Kaplan von der Partei "Die Linken" sein. Sie selbst ist in Kurdistan geboren und setzt sich seit vielen Jahren in Gelsenkirchen für die Interessen von Migratinnen ein. Hier geht es bereits um 18 Uhr los. Die Kandidat*innen der anderen Parteien werden im Laufe des Abends zugeschaltet.  

Wer online die Vor-Ort-Diskussion nmit den Politiker*innen ansehen oder sogar per Chat teilnehmen möchte, kann das tun. Dafür kann man sich zwischen 19 und 20 Uhr in die verschiedenen Räume der Kandidat*innen einloggen. Die Links findet ihr hier:

Bündnis 90/ Grüne - Frau Mihalic

CDU - Frau Rosen beim BDKJ

Die Linke - Frau Kaplan

FDP - Herr Dr. Buschmann

SPD - Herr Töns

Ab 20 Uhr geht es wieder zurück in den Hauptraum. Raum der Begegnung (Start und Ende) Dort gibt es Abschlussstatements, eine Abstimmung und auch etwas Poetry Slam zum Thema. Das Ganze geht bis 20.30 Uhr. Willst du deine Zukunft mitbestimmen? Dann sei dabei. 

#ejugewat #politbistro # jugendring #ge&wat # politbistrogoesdigital  #jugendreferat 

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen                            

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr