Artikel

Dieses Jahr fand der Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis mal ganz anders statt. Statt eines Treffens mit gemeinsamen Essen, gab es auch hier eine spannende Alternative - eine 90-Minütige Reise, durch die Zeit mit anschließendem Online Zusammenkommen. Denn dieses Jahr war es möglich, mit der App "Actionbound", Jackie, gespielt von Sasha Kampmann, auf der Suche nach der Herkunft ihres Namens zu begleiten. Hierbei waren verschiedene Rätsel und Aufgaben zu lösen. So begegnete man zum Beispiel Figuren der biblischen und regionalen  Geschichte und natürlich - wie immer - der Jahreslosung für dieses Jahr. Geleitet durch die Actionbound-App, fand die Schatzsuche auf der Himmelsleiter statt. Neben  Rätseln und Aufgaben, gestalteten die Video Einspieler der jungen Jackie, die den Fortgang der Geschichte kommentierte, den Bound besonders lebendig. Auch gewisse Aufgaben, wie zum Beispiel eine genannte Nummer anzurufen um den nächsten Hinweis zu ergattern, ließen die Spieler vergessen, dass es ein Spiel war. 
So machten sich über 60 Teilnehmer auf dem Weg zum Rheinelbewald in Gelsenkirchen-Ückendorf, um Jackies Reise zu verfolgen. Für den 90-minütigen Bound über die Himmelsleiter hatten die Teilnehmer eine  Woche, vom 16.01 - 23.01, Zeit. Anschließend und zu guter Letzt waren die Mitglieder der Evangelischen Jugend  und ihre Gäste eingeladen, beim virtuellen Stehcafé auf der Online Plattform "wonder.me" mitzumachen. Hier konnten sich die Teilnehmer nochmals austauschen, privat oder in Gruppen unterhalten und einiges mehr... Wie immer war der Neujahrsempfang ein voller Erfolg und brachte Menschen zusammen, wenn auch unter besonderen Umständen!

Social Media


Schnellüberblick Telefonnummern

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Jugendpfarrer:
Holger Dirks
0209/ 589 007 - 109

Verwaltung:
Silke Salentin
0209/ 589 007 - 106

Medienreferent:
Lukas Hoffmann
0209/ 589 007 - 107

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr