Artikel

Glückauf und Halleluja

ein Vorgeschmack auf den nächsten Kirchentag 2019 in Dortmund

„Bis dann in 2019“ war fast immer die Verabschiedung der Besucherinnen und Besucher des grünen Kirchentagsbüdchens. 10 Büdchen waren angeschafft worden, um schon in Berlin auf den nächsten Kirchentag vorzubereiten. Das Jugendreferat Gelsenkirchen und Wattenscheid und das Jugendpfarramt Bochum haben zusammen eines dieser Büdchen auf dem Kirchentag in Berlin betreut.

Kostenloses Wasser wurde angeboten in Trinkbechern mit passenden Sprüchen darauf. Und viele, viele kamen vorbei, alte und neue Bekannte, um zu spielen oder ein Quiz über das Ruhrgebiet zu beantworten und sich damit eine gemischte Tüte zu verdienen.

„Was haben Gelsenkirchen und Bochum gemeinsam?“ und „ Was heißt Dönnekes“, viel gelacht und erzählt wurde bei den Quiz-Fragen. Die, die nur mal ausruhen wollten, haben die Liegestühle belegt.

Schön war es in Berlin und der nächste Kirchentag kann kommen.

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen          

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montag:
12:00 Uhr- 16:00 Uhr

Freitag:
12:00 Uhr - 15:00 Uhr