Artikel

Am vergangenen Samstag wurden die Ehrenamtlichen, Presbyter/-innen,
Pfarrer/-innen etc. der evangelischen Jugenden eingeladen um mit dem Jugendreferat und Nele Zahnwetzer (Vorsitzende des Fachausschusses) ALLE DA! zu feiern.
ALLE DA! ist die Vollversammlung der verschiedenen Gemeinde, der evangelischen Jugenden.

An diesem Tag konnten sich die Teilnehmenden untereinander nochmal besser kennenlernen. Dabei geholfen hat auch das Kennlernbingo welches gespielt wurde. Somit ist man mit den verschiedensten Leuten ins Gespräch gekommen und es wurden Gemeinsamkeiten oder Unterschiede festgestellt.

Zudem hatten Nele Zahnwetzer und das Jugendreferat die Idee bei dieser Veranstaltung ein kleines Projekt zu starten. Jede teilnehmende Person konnte sich ein Schmetterling oder auch mehrere nehmen und diese ausmalen und dann an die Kirchenmauer befestigen. Durch das Knicken der Schmetterlinge sah es so aus als würden diese die Kirchenmauer entlang fliegen. Das Endprodukt konnte sich sehen lassen und alle die da waren, waren sehr begeistert und fanden diese Idee großartig.

Auch der Landesjugendpfarrer, Christian Uhlstein, hat an dieser Veranstaltung teilgenommen. Er hat uns von dem Jugendbeteiligungserprobungsgesetz erzählt. Das Ziel von diesem Beschluss ist, dass es mehr junge Menschen in den verschiedenen Gremien geben soll, da diese nochmal einen anderen Blick auf verschiedene Themen haben.

Die Teilnehmer/-innen fanden den Tag sehr schön und freuen sich, wenn es die Veranstaltung in dieser Form nochmal geben würde.

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen                            

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Medienreferent:
wird noch gesucht
(siehe Startseite, rechts)

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr