Artikel

Einführung von Holger Dirks in Gahlen

Am 11.08.2020 wurde Pfarrer Holger Dirks in sein Amt als Jugendpfarrer im Jugendreferat durch Superintendenten Heiner Montanus eingeführt. Viele Ehrenamtliche, Kollegen und Kolleginnen und Bekannte sind der Einladung gefolgt, um zusammen mit Holger Dirks zu feiern. Dafür haben sie sich auf den Weg zur Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Gahlen gemacht. Bei bestem Wetter ging es gegen 17°° Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst los. Es wurde viel gesungen und gerätselt. Zu den Aufgaben des Theologen gehören die Entwicklung neuer Gottesdienste für junge Menschen, kirchliche Popmusik und Social Media. „Dies kann nur in guter Zusammenarbeit mir den Gemeinden vor Ort gelingen“, so Holger Dirks. Online konnte man ihm Wünsche zukommen lassen. Die „Freude an der Arbeit“ und „gutes Hühnerfrikassee“ waren ganz oben mit aufgelistet. Nach dem Gottesdienst konnten sich alle über leckeres Essen und erfrischende Getränken freuen und ins Gespräch kommen (Natürlich mit Abstand ;) ). Auch der eine oder andere Sekt wurde angestoßen. Holger Dirks ist fünfzig Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Vor seiner Tätigkeit im Jugendreferat war er achtzehn Jahre lang Gemeindepfarrer in Wattenscheid-Höntrop. Wir wünschen ihm Alles Gute und tolle Erlebnisse im Jugendreferat!


Schnellüberblick Telefonnummern

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/1798- 150

Jugendpfarrer:
Holger Dirks
0209/1798- 210

Verwaltung:
Silke Salentin
0209/1798- 151

Medienreferent:
Lukas Hoffmann
0209/1798- 156

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr