Artikel

28.08.2016 - Familientag

Hallo, mein Name ist Moritz Dünzer und ich habe das Glück dieses Jahr das Diakonische Jahr hier absolvieren zu dürfen. Eigentlich hätte es ja am 01.09. losgehen sollen, es kam jedoch so, dass ich schon am 26.08. voll dabei war. Ich wusste natürlich nicht, was dort auf mich zukam. Die Antwort folgte prompt: Mithelfen, Bulli packen. Nachdem Tische, Bänke, Zuckerwatte- und Seifenblasenmaschine, diverse Spiele und, als kleines Highlight, eine Rollenrutsche eingepackt waren, war der Bulli samt Anhänger vollgepackt. Das Team hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Arbeit hier Spaß macht. Davon profitiere ich sehr! Nachdem vor Ort dann alles ausgepackt und aufgebaut war konnten die Kinder kommen. Es war ein schöner Tag, der auch allen Beteiligten eine Menge Freude bereitet hat: Unter anderem der ehemaligen Diakonischen Helferin Michelle und ihren Freundinnen, die sich die Kinderschminke zur Aufgabe des Tages gemacht haben, unserer geschäftsführenden Jugendreferentin Barbara Eggers und ihrer Tochter Johanna, die für die Zuckerwatte sorgten, Marcel Reck an der Rollenrutsche und die vielen lieben Kolleginnen und Kollegen des Kindergartenreferats, des OGS-Referats sowie vom CVJM. Unsere Angebote kamen gut an: Vom Planschbecken zum Bastelpavillon, über die Heliumballons zur Rollenrutsche sowie Zuckerwatte und der coolen Eventschminke. Im Mittelpunkt stand allerdings unser Shootingstar und VIP-Gast: Dr. Martin Luther, lebensgroß und in Farbe, in echt und zum anfassen - unser Playmobil-Luther durfte ja nicht fehlen. Alles in allem war das ein schöner Tag, der mir lange in Erinnerung bleiben wird und von dem ich neugewonnene Motivation für jeden neuen Arbeitstag mitnehme. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich damit einen sehr schönen Start in mein Diakonisches Jahr hatte!

Social Media


Achtung! Neue Telefonnummern im Jugendreferat

Die Rufnummern im Kreiskirchenamt haben sich geändert. Ab sofort sind auch wir im Jugendreferat nur noch unter den untenstehenden Nummern zu erreichen:

Nicht geändert hat sich unsere E-Mail Adresse. Sie lautet:
ge-kk-jugendreferat(at)kk-ekvw.de

 

Schnellüberblick Telefonnummern

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Jugendpfarrer:
Holger Dirks
0209/ 589 007 - 109

Verwaltung:
Silke Salentin
0209/ 589 007 - 106

Medienreferent:
Lukas Hoffmann
0209/ 589 007 - 107

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr