Artikel

28.08.2016 - Familientag

Hallo, mein Name ist Moritz Dünzer und ich habe das Glück dieses Jahr das Diakonische Jahr hier absolvieren zu dürfen. Eigentlich hätte es ja am 01.09. losgehen sollen, es kam jedoch so, dass ich schon am 26.08. voll dabei war. Ich wusste natürlich nicht, was dort auf mich zukam. Die Antwort folgte prompt: Mithelfen, Bulli packen. Nachdem Tische, Bänke, Zuckerwatte- und Seifenblasenmaschine, diverse Spiele und, als kleines Highlight, eine Rollenrutsche eingepackt waren, war der Bulli samt Anhänger vollgepackt. Das Team hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Arbeit hier Spaß macht. Davon profitiere ich sehr! Nachdem vor Ort dann alles ausgepackt und aufgebaut war konnten die Kinder kommen. Es war ein schöner Tag, der auch allen Beteiligten eine Menge Freude bereitet hat: Unter anderem der ehemaligen Diakonischen Helferin Michelle und ihren Freundinnen, die sich die Kinderschminke zur Aufgabe des Tages gemacht haben, unserer geschäftsführenden Jugendreferentin Barbara Eggers und ihrer Tochter Johanna, die für die Zuckerwatte sorgten, Marcel Reck an der Rollenrutsche und die vielen lieben Kolleginnen und Kollegen des Kindergartenreferats, des OGS-Referats sowie vom CVJM. Unsere Angebote kamen gut an: Vom Planschbecken zum Bastelpavillon, über die Heliumballons zur Rollenrutsche sowie Zuckerwatte und der coolen Eventschminke. Im Mittelpunkt stand allerdings unser Shootingstar und VIP-Gast: Dr. Martin Luther, lebensgroß und in Farbe, in echt und zum anfassen - unser Playmobil-Luther durfte ja nicht fehlen. Alles in allem war das ein schöner Tag, der mir lange in Erinnerung bleiben wird und von dem ich neugewonnene Motivation für jeden neuen Arbeitstag mitnehme. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich damit einen sehr schönen Start in mein Diakonisches Jahr hatte!

Social Media

Unsere WG findet Ihr hier:

Ev. Jugendreferat Gelsenkirchen & Wattenscheid
Pastoratstr. 10
45879 Gelsenkirchen          

Gerne könnt Ihr uns anrufen:

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/ 589 007 - 105

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montag:
12:00 Uhr- 16:00 Uhr

Freitag:
12:00 Uhr - 15:00 Uhr