Artikel

Neubesetzung Fachausschuss Kinder & Jugend

Im März dieses Jahres gab es Presbyteriumswahlen. Damit verbunden ist auch die Neubesetzung der kreiskirchlichen Ausschüsse.
Für den Fachausschuss Kinder und Jugend sieht die Satzung der Evangelischen Jugend vor, dass die Kandidat*innen der Synode über die Delegiertenversammlung vorgeschlagen werden.

Die Delegiertenversammlung wäre für den 28.5.2020 terminiert gewesen, bekanntlich finden auf Kirchenkreisebene bis mindestens 31.5.2020 keine Veranstaltungen und Sitzungen statt.
Trotzdem ist es uns wichtig, dass der Fachausschuss zeitnah neu besetzt wird. Deshalb fordern besondere Zeiten besondere Maßnahmen.

Wir möchten die Kandidat*innen über eine Briefwahl finden. Dazu gibt es folgenden Plan:

Bis zum 11.5.2020 sollen bei uns im Jugendreferat Vorschläge eingegangen sein. Als Anlage erhaltet ihr den Aufruf dazu.
Wir suchen 6 Ehrenamtliche und 2 Jugendpresbyter*innen. Die Kandidat*innen sind aufgefordert, den von uns mitgeschickten Steckbrief auszufüllen.
Nach dem 11.5.2020 werden die von uns gesammelten Steckbriefe an die Gemeinden über möglichst vielfältige Wege verschickt, damit ihr einen Überblick darüber habt.
Die Jugendpfarrer*innen bzw. die Hauptamtlichen erhalten zeitgleich Briefwahlunterlagen in der für die Gemeinde entsprechenden Stimmenanzahl.
Die Stimmzettel müssen bis spätestens 27.5.2020 wieder bei uns im Jugendreferat eingetroffen sein.
Am 28.5.2020 zählen wir die Stimmen aus, informieren euch darüber und geben die Vorschläge an den Nominierungsausschuss weiter.

Bitte unterstützt die Jugendpfarrer*innen und die Hauptamtlichen bei der Auswahl, indem ihr gemeinsam Vorschläge für Kandidat*innen macht und dafür sorgt, dass die Informationen und später die Stimmzettel bei uns landen. 
Wir freuen uns über zahlreiche Rücksendungen!


Schnellüberblick Telefonnummern

Geschäftsführende Jugendreferentin:
Barbara Eggers
0209/1798- 150

Verwaltung:
Silke Salentin
0209/1798- 151

Medienreferent:
Lukas Hoffmann
0209/1798- 156

Materialausleihe

Die Materialausleihe ist an folgenden Tagen geöffnet:

Dienstag:
16:00 Uhr- 18:00 Uhr

Freitag:
12:30 Uhr - 16:30 Uhr

Achtung! Ausnahmen!

In den Sommerferien ist die Ausleihe nur bedingt geöffnet!