Details

Impulstag Freizeiten 2022

Austausch und Best-Practice zur Planung von Freizeiten

So wie es aussieht, können wir in diesem Jahr endlich wieder auf Freizeiten fahren!

Freizeiten sind ein Highlight im Jahresprogramm der Evangelischen Jugend. Das Zusammenleben über einen längeren Zeitraum auf überschaubarem Raum in fremder Umgebung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Das ist besonders nach so einer langen Zeit des Abstandhaltens und isoliert 
sein so. 

Gleichzeitig bietet es Chancen für ganz besondere Aktionen und Erlebnisse, die in der alltäglichen Kinder- und Jugendarbeit so nicht möglich sind. 

Nach einer zweijährigen Pause möchten wir Euch zum Impulstag Freizeiten einladen, um darüber nachzudenken, was uns erwartet mit der Coronaerfahrung, nach längerer Freizeitpause und wie wir uns gut vorbereiten können. Darüber hinaus möchten wir in einen Austausch darüber kommen, wie wir auf Freizeiten Dinge gut lösen, mit was wir gute Erfahrungen gemacht haben und welche Programmpunkte bei uns der Renner sind.

Eingeladen sind Mitarbeitende aus den Kirchenkreisen Bochum sowie Gelsenkirchen und Wattenscheid, die mit Ferienfreizeiten oder Konfiwochenenden unterwegs sind.

Gerne dürft Ihr ,,Best-Practice-Beispiele“ mitbringen und die anderen an Eurer gelungenen Freizeitarbeit teilhaben lassen.

Ihr könnt Euch online über dieses Formular anmelden, oder mit dem Anmeldeflyer

Anmeldung bis zum 16. Mai 2022

Den Anmeldflyer könnt Ihr hier herunterladen.

Datum:
21.05 - 02.05.2022
Uhrzeit:
09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Versöhnungskirche
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Du bekommst von uns eine Rechnung zugeschickt und kannst den Betrag überweisen oder das Geld am Seminartag mitbringen. Sollten die Kosten von der Kirchengemeinde übernommen werden, geht die Rechnung an die Gemeinde. Die Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen & Wattenscheid ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird. Unsere Seminarbedingungen mit Kundeninformationen sowie die Informationen zum Widerrufsrecht sind der Registrierungs-E-Mail beigefügt.